Sie wollen wissen, wer hinter dem Therapiezentrum Blaßdörfer steckt?

Richard und Albina Blaßdörfer
Richard und Albina Blaßdörfer

Das sind wir! Ein Team aus über 60 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Im Jahr 1977  gründete Richard Blaßdörfer die erste Massagepraxis in Maßbach. Ab diesem Zeitpunkt nahm unsere Geschichte ihren Lauf. Im Jahr 1980 zogen Richard und Albina Blaßdörfer von Maßbach nach Eltingshausen in ein eigenes Wohn- und Geschäftshaus und eröffneten auch dort eine Massagepraxis mit Sauna und medizinischer Fußpflege. 1993 wurde diese Praxis dann für die Physiotherapie zugelassen und der Saunabetrieb wurde 1996 geschlossen. 1993 fand die erste Expansion statt. Das Therapiezentrum Blaßdörfer eröffnete eine Praxis in Bad Kissingen, die zunächst als Privatpraxis geführt wurde. 1996 erhielt diese Praxis dann die Kassenzulassung. Im Jahr 2001 wurde  nach einer Generalsanierung des alten Jugendstilhauses ein Umzug in die Martin-Luther-Straße 1 mit wesentlich mehr Raummöglichkeiten in Bad Kissingen vollzogen. Im Februar 2006 erweiterte das Therapiezentrum Blaßdörfer sein Angebot dann um Ergotherapie und 2008 um die Logopädie.  2010 kamen dann noch die Podologie und der Rehasport hinzu. 2008 erweiterte sich das Therapiezentrum Blaßdörfer um einen weiteren Standort: In Gochsheim wurde eine Praxis gegründet. 2009 folgte eine Praxis in Schweinfurt. Nach und nach kamen die Standorte Münnerstadt, Bad Neustadt, Stadtlauringen und Maßbach hinzu.

Thorsten Blaßdörfer
Thorsten Blaßdörfer

Auch heute ist das Therapiezentrum Blaßdörfer ein Familienunternehmen. Thorsten Blaßdörfer, der Sohn von Richard und Albina Blaßdörfer, führt das Unternehmen in zweiter Generation. Thorsten Blaßdörfer hat sein Physiotherapie-Studium mit dem Bachelor und dem Master-Abschluss abgeschlossen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.